Besuch der SPD Aßlar im Hessischen Landtag

Die SPD-Fraktion besuchte den Hessischen Landtag in Wiesbaden und informierte sich über die aktuellen politischen Themen.

Zu Beginn stand ein Power Point Vortrag im Medienraum auf dem Programm mit Informationen zu den historischen Gebäuden und die Organisation der politischen Gremien des Parlamentes.

Danach waren die Teilnehmer der SPD Aßlar als Besucher auf der Tribüne und konnten die Plenarsitzung in der letzten Sitzungswoche zum Haushaltsplan 2015 miterleben.

Anschließend fand das Gespräch mit dem SPD Politiker Stephan Grüger, MdL zu den aktuellen Themen der SPD-Fraktion im Landtag und den Zielen für das Jahr 2015 statt.

Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer aus Aßlar zum Gruppenfoto im Foyer des Landtags.

Besuch im Hessischen Landtag

Bevor die Abreise in Richtung Aßlar ging, war noch die Gelegenheit den Weihnachtsmarkt in Wiesbaden, direkt neben dem Landtagsgebäude zu genießen.

In Gießen konnte der Ausflug nach Wiesbaden mit einem gemeinsamen Essen und kühlen Getränken in gemütlicher Runde dann ausklingen.

Zurück