Stadtführung der SPD Aßlar

„Ich bin schon sehr gespannt, was es alles über Aßlar zu erfahren gibt.“ stellte die Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt am Samstagnachmittag fest, bevor es mit dem „Ortsdiener“ einmal durch Aßlar ging.

Der SPD Ortsverein Aßlar hatte zur Stadtführung mit anschließendem Grillen in Willi´s Treff eingeladen und gut 30 Mitglieder der SPD Aßlar, sowie Gäste sind dem Ruf gefolgt. Über die ehemalige Keltensiedlung, das Wirken eines ehemaligen rheinischen Impressionisten , aber auch über die Wetten eines Aßlarer Originalswurde aufgeklärt – garniert mit einigen Kräuterschnäppsen. Der auf der Stadtführung geholte Hunger wurde anschließend beim gemeinsamen Essen gestillt.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, stellte Ortsvereinsvorsitzende Anne Naumann zufrieden feste. „Wir haben dieses  Jahr lange noch nicht alles gesehen und ich weiß, dass es noch einen zweiten Teil der Führung gibt. Deshalb werden wir diese Veranstaltung auch voraussichtlich im Sommer des nächsten Jahrs wieder anbieten.“