Kommunalwahl 2021

Das Wahlprogramm der Aßlarer SPD soll ein Leitfaden – geprägt von Ideen und Visionen – zur Verbesserung der Lebensqualität unter Einbeziehung aller Aßlarer Bürgerinnen und Bürger in allen Stadtteilen sein.

Die finanziellen Rahmenbedingungen für die Zukunft unserer Stadt sind nicht gerade als „rosig“ zu bezeichnen. Dies ist nicht nur der aktuellen Corona-Krise geschuldet. Hinzu kommt, dass die Landesregierung uns per Gesetz über den kommunalen Finanzausgleich vorschreibt, wie wir in den Städten und Gemeinden unsere Finanzpolitik zu gestalten haben.

Jetzt gilt es mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl eine ehrliche Kommunalpolitik zu gestalten, die auf wesentliche Aspekte unseres Zusammenlebens ausgerichtet ist und allen Bürgerinnen und Bürgern gerecht wird. Alle nicht unbedingt nötigen Maßnahmen sollten sorgsam überdacht und eventuell zurückgestellt werden, um eine soziale, gerechte und nachhaltige Kommunalpolitik für die nächsten Jahre zu gestalten. Wir als SPD in Aßlar stellen uns dieser Aufgabe!

Gemeinsam mit Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wollen wir diese Ziele der soliden Haushaltsführung und Weiterentwicklung unserer Stadt unter Gewährleistung von sozialverträglichen Aspekten erreichen. Die Herausforderungen der nächsten Jahre sind groß, aber sie müssen angepackt und umgesetzt werden.

Wir stellen uns auch in Zukunft der Verantwortung für unsere Stadt. Geben Sie uns mit Ihrer Stimme am 14. März 2021 die Möglichkeit, unsere Ziele umzusetzen.

Paul Djalek

Wir kandidieren

Kandidat*innen für das Stadtparlament Aßlar
für das Stadtparlament Aßlar (weiter zur vollständigen Liste)