SPD Aßlar schickt Cirsten Kunz ins Rennen um Landtagskandidatur

In einer Sitzung des Ortsvereins schauten Vorstand und Mitglieder der SPD Aßlar am Donnerstag, 2. November mit kritischem Blick auf die Bundestagswahl zurück, um umso zuversichtlicher den ersten Schritt zum Erfolg bei der nächsten Landtagswahl zu machen: Cirsten Kunz sicherte sich mit einem leidenschaftlichen Appell an Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt die geschlossene Unterstützung ihres Ortsvereins im parteiinternen Wettbewerb um den Platz auf der Kandidatenliste für die voraussichtlich Ende 2018 stattfindende Landtagswahl.

Rente, Arbeit, Gesundheit für eine gerechte europäische Zukunft

Rente, Arbeit, Gesundheit - sprich Sozialpolitik für eine gerechte europäische Zukunft sind Themen über die auch bei den Bundestagswahlen 2017 entschieden wird. Aber was sind die Ideen der SPD für die Zukunft?

Darüber wird die Bundestagsabgeordnet Dagmar Schmidt am Mittwoch, den 23. August von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Stadthalle Aßlar (großer Clubraum) berichten.

Einladung zur Mitgliederversammlung/Jahreshauptversammlung am 23. August

Liebe Genossinnen und Genossen,

zur Mitgliederversammlung/Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Aßlar am Mittwoch, dem 23. August 2017 um 19:30 Uhr in der Stadthalle Aßlar (großer Clubraum) laden wir hiermit herzlich ein.

Stadtführung der SPD Aßlar

„Ich bin schon sehr gespannt, was es alles über Aßlar zu erfahren gibt.“ stellte die Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt am Samstagnachmittag fest, bevor es mit dem „Ortsdiener“ einmal durch Aßlar ging.

Der SPD Ortsverein Aßlar hatte zur Stadtführung mit anschließendem Grillen in Willi´s Treff eingeladen und gut 30 Mitglieder der SPD Aßlar, sowie Gäste sind dem Ruf gefolgt.

Historischen Stadtrundgang und Grillen am 05.08.2017

Wissen Sie, wie die Aßlarer früher den Alkoholismus bekämpften? Wo ein namhafter Aßlarer Künstler des Rheinischen Imressionissmus lebte? Welche spektakulären Wetten ein Aßlarer Original machte? Und wo es in Aßlar im Mittelalter die bedeutendste Kanonen – und Munitionsfabrik gab?

Falls Nein, nutzen Sie Chance und nehmen Sie am historischen Stadtrundgang mit einem „alten Aßlarer Ortsdiener“ teil. Auch unsere Bundestagabgeordnete Dagmar Schmidt wird mit von der Partie sein.