Heringsessen am 12. Februar um 19.00 Uhr

Wir laden alle Mitglieder und Freunde ein, zu dem Heringsessen in der Gaststätte "Am Bahnhof", Mühlweg in Aßlar am Freitag, d. 12.02.2016 um 19.00 Uhr. Als Gast ist Stephan Grüger (Mitglied des Landtags) dabei und wird uns über aktuelle Themen berichten.

80. Geburtstag Georg Kleber

Der Vorstand der SPD Aßlar gratulierte unserem Genossen Georg Kleber zum 80. Geburtstag. Vorsitzender Rainer Apfelstedt dankte Georg für seine langjährige und ehrenamtliche Mitarbeit als Ortsbezirksvorsitzender in Aßlar und als Organisator mit seiner Frau Erna für den Second-Hand-Basar in Aßlar, der bis heute eine voller Erfolg ist.

Besuch und Spendenübergabe an die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Aßlar

Der Vorstand und die Mitglieder des Organisationsteams besuchten die Freiwillige Feuerwehr in Aßlar und überreichten eine Spende in Höhe von 350,00 € an die Jugendabteilung und den Wehrführer Herrn Kunzig.

Besuch der Lebenshilfe Dilltal-Werkstatt mit Spendenübergabe

Der SPD-Vorstand und die Organisatoren der Secondhand-Basare im zurückliegenden Jahr haben den Erlös für soziale Einrichtungen in diesem Jahr an die Lebenshilfe und die Menschen mit Behinderung in Aßlar gespendet. Die Leiterin der Einrichtung Frau Büch begrüßte die SPD Aßlar sehr herzlich und führte mit dem Werkstattleiter die interessierte SPD-Delegation durch die verschiedenen Abteilungen und Werkstätten, wo sowohl Metall, Holz, Kerzen bearbeitet und Teile montiert werden.

Papyrussiege - Kabarett von Gerhard Merz am 20. November

Papyrussiege, das Kabarettprogramm von Gerhard Merz mit lustigen und sonderbaren Anekdoten aus dem Alltag in Parlament und Landtag.

Am 20. November 2015 im Buchladen am Markt in Aßlar. Einlass ab 19 Uhr, Begin 19:30 Uhr, Eintritt frei.

Wahlkampferöffnung auf dem Backhausplatz

Die SPD Aßlar hat den Wahlkampf zur Kommunalwahl am 6. März in Aßlar, auf dem Backhausplatz eröffnet. Vorsitzender Rainer Apfelstedt hieß neben den gewählten Kandidatinnen und Kandidaten am Samstag, dem 24. Oktober auch Thorsten Schäfer-Gümbel und Landrat Wolfgang Schuster herzlich willkommen.

Schlachtplattenessen der SPD Aßlar in der Gaststätte Zollstock

Der Vorstand der SPD Aßlar lädt alle Mitglieder, Freunde und interessierte Bürgerinnen und Bürger am Samstag, dem 7. November 2014 um 19.00 Uhr zum jährlichen Schlachtplattenessen in die Gaststätte Zollstock (Mittelstraße, Aßlar) herzlich ein.

SPD-Infostand und Frühschoppen mit Thorsten Schäfer-Gümbel am 24. Oktober

Die SPD Aßlar lädt mit unserem Gast Thorsten Schäfer-Gümbel, Vorsitzender der SPD Hessen und Fraktionsvorsitzender im Landtag, am 24. Oktober, ab 10:30 Uhr zu einer öffentlichen Info-Veranstaltung ein.

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 29. September

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde, wir laden alle Mitglieder und Kandidatinnen/Kandidaten zu der Nominierung der Listen für die Kommunalwahl am 6. März 2016 herzlich ein. Die Mitgliederversammlung beginnt um 19:00 Uhr, am 29. September 2015 im Clubraum der Stadthalle Aßlar.

Ehrung für Kristoph Hahn in der Stadtverordnetenversammlung Aßlar

Der Stadtrat Kristoph Hahn wurde für 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in den städtischen Gremien als Ortsbeirat, Stadtverordneter und aktuell als Stadtrat, geehrt. Das Parlament und die SPD Aßlar sagen danke für diese herausragende Leistung für die Stadt Aßlar.