Papyrussiege - Kabarett von Gerhard Merz am 20. November

Papyrussiege, das Kabarettprogramm von Gerhard Merz mit lustigen und sonderbaren Anekdoten aus dem Alltag in Parlament und Landtag.

Am 20. November 2015 im Buchladen am Markt in Aßlar. Einlass ab 19 Uhr, Begin 19:30 Uhr, Eintritt frei.

Wahlkampferöffnung auf dem Backhausplatz

Die SPD Aßlar hat den Wahlkampf zur Kommunalwahl am 6. März in Aßlar, auf dem Backhausplatz eröffnet. Vorsitzender Rainer Apfelstedt hieß neben den gewählten Kandidatinnen und Kandidaten am Samstag, dem 24. Oktober auch Thorsten Schäfer-Gümbel und Landrat Wolfgang Schuster herzlich willkommen.

Schlachtplattenessen der SPD Aßlar in der Gaststätte Zollstock

Der Vorstand der SPD Aßlar lädt alle Mitglieder, Freunde und interessierte Bürgerinnen und Bürger am Samstag, dem 7. November 2014 um 19.00 Uhr zum jährlichen Schlachtplattenessen in die Gaststätte Zollstock (Mittelstraße, Aßlar) herzlich ein.

SPD-Infostand und Frühschoppen mit Thorsten Schäfer-Gümbel am 24. Oktober

Die SPD Aßlar lädt mit unserem Gast Thorsten Schäfer-Gümbel, Vorsitzender der SPD Hessen und Fraktionsvorsitzender im Landtag, am 24. Oktober, ab 10:30 Uhr zu einer öffentlichen Info-Veranstaltung ein.

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 29. September

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde, wir laden alle Mitglieder und Kandidatinnen/Kandidaten zu der Nominierung der Listen für die Kommunalwahl am 6. März 2016 herzlich ein. Die Mitgliederversammlung beginnt um 19:00 Uhr, am 29. September 2015 im Clubraum der Stadthalle Aßlar.

Ehrung für Kristoph Hahn in der Stadtverordnetenversammlung Aßlar

Der Stadtrat Kristoph Hahn wurde für 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in den städtischen Gremien als Ortsbeirat, Stadtverordneter und aktuell als Stadtrat, geehrt. Das Parlament und die SPD Aßlar sagen danke für diese herausragende Leistung für die Stadt Aßlar.

Informationsveranstaltung zum Ortsbeirat in Klein-Altenstädten

Am Donnerstag, den 18.6.2015, findet um 19:00 Uhr im Gasthaus Zipp eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema Ortsbeirat in Klein-Altenstädten statt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2015

Am 15. April 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Aßlar in der Stadthalle Aßlar statt. Wichtige Punkte waren neben den Ehrungen der langjährigen Mitglieder der Bericht des Vereinsvorstandes sowie des Fraktionsvorsitzenden. Darüber hinaus wurden auch die Vertreter für den Unterbezirks-Parteitag sowie die für die kommende Kreistagswahl durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Informationsveranstaltung „Flüchtlinge in Aßlar” am 19. Februar

Immer mehr Menschen sind gezwungen, ihre Heimatländer zu verlassen, da dort Krieg herrscht und die Gefahr besteht, dass sie und ihre Familien gefoltert und getötet werden. Einige Wenige schaffen es bis nach Aßlar und müssen sich hier in eine fremde Kultur einfinden.

Besuch der SPD Aßlar und AWO Aßlar in der Flüchtlingsunterkunft in Aßlar

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins und der Vorstand der AWO Aßlar haben aus aktuellem Anlass eine Unterkunft der Asylbewerber in der Kernstadt besucht. Die Flüchtlinge aus Eritrea werden zusätzlich neben der Sozialarbeiterin des Lahn-Dill-Kreises auch von Frau M. Krahmer aus Aßlar ehrenamtlich betreut.