Rede zum Haushalt 2023 der Stadt Aßlar

Weshalb wir dem Haushalt 2023 der Stadt Aßlar nicht zustimmen können – Haushaltsrede von Kevin Ferber, Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht am

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung im Mai 2022

Liebe Genossin, lieber Genosse,
hiermit lade ich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Aßlar zur außerordentlichen Mitgliederversammlung für Mittwoch den 04.05.2022 um 19:00 Uhr, Großer Saal – Mehrzweckhalle Berghausen, Schulstraße 7 in Aßlar-Berghausen ein.

Veröffentlicht am

Einladung Sommerfest

Am 7. August feiern wir nach einem Jahr Pause wieder unser Sommerfest. Diesmal auf dem Schlossplatz in Werdorf. Los geht’s um 15 Uhr.

Veröffentlicht am

Unsere Erwartungen an einen Haushalt der Stadt Aßlar

Was ein Jahr… was eine Zeit, in der wir leben. Was ein Ritt… Was ein Ritt auch schon wieder mit diesem Haushalt. Ich muss etwas ausholen. Denn – wir haben hier ja im September einen sehr ehrlichen Haushalt vorgelegt bekommen, dessen herausragendes Merkmal, die Ehrlichkeit war, mit dem er aufgestellt wurde, der ein ehrliches Defizit von 3,6 Mio EUR enthielt. Ich finde es ja nach wie vor erschreckend, wie hart diese Ehrlichkeit abgefeiert wurde – so als sei es, etwas Besonderes, einen ehrlichen Haushalt vorzulegen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Haushalte – auch die der Stadt Aßlar – ehrlich aufgestellt werden.

Veröffentlicht am

Kandidatenhotline zur Kommunalwahl

Auch in den Zeiten von Corona sind wir für Sie da und werden Ihre Fragen rund um unsere Themen bei den Kommunalwahlen gerne beantworten. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind telefonisch für Ihre Fragen erreichbar.

Veröffentlicht am

SPD Aßlar stellt Kandidaten für die Kommunalwahlen auf: Stadtteile und Kernstadt gut repräsentiert

Die Aßlarer SPD hat die Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2021 verabschiedet. Vor allem die erste Hälfte der Liste ist geprägt von einer ausgewogenen Repräsentation von Männern und Frauen sowie aller Aßlarer Stadtteile. Die Liste der insgesamt 23 Kandidatinnen und Kandidaten wird von Stadtverordnetenvorsteher Paul Djalek (Werdorf) und Bärbel Martin-Schake (Kernstadt) angeführt.

Veröffentlicht am

Jahreshauptversammlung im Zeichen von Corona, personeller Wechsel im Vorstand

Mit einem halben Jahr Corona-bedingter Verspätung trafen sich die Mitglieder der SPD Aßlar am 19. August zur Jahreshauptversammlung im großen Saal der Mehrzweckhalle Berghausen. Auch die beiden Gäste, Dagmar Schmidt (MdB) und Stephan Grüger (MdL) nahmen in ihren Grußworten die „Corona Politik“ der Bundes- und Landesregierung in den Blick.

Es folgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder der SPD Aßlar sowie die Wahlen des neuen Vorstands.

Veröffentlicht am