Historischen Stadtrundgang und Grillen am 05.08.2017

Wissen Sie, wie die Aßlarer früher den Alkoholismus bekämpften? Wo ein namhafter Aßlarer Künstler des Rheinischen Imressionissmus lebte? Welche spektakulären Wetten ein Aßlarer Original machte? Und wo es in Aßlar im Mittelalter die bedeutendste Kanonen – und Munitionsfabrik gab?

Falls Nein, nutzen Sie Chance und nehmen Sie am historischen Stadtrundgang mit einem „alten Aßlarer Ortsdiener“ teil. Auch unsere Bundestagabgeordnete Dagmar Schmidt wird mit von der Partie sein.

Diskussionsveranstaltung "Die solidarische Bürgerversicherung - bringt sie mehr Gerechtigkeit in das Gesundheitssystem?" mit Thomas Spies

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

gerne möchte die SPD Aßlar Sie am 12. Mai um 18:30 Uhr zu der Veranstaltung „Die solidarische Bürgerversicherung - bringt sie mehr Gerechtigkeit in das Gesundheitssystem?“ in die Clubräume der Stadthalle Aßlar (Mühlgrabenstraße 1, 35614 Aßlar) einladen.

Mit Thomas Spies, Oberbürgermeister von Marburg und ehemaliger Landtagsabgeordneter und der hiesigen Bundestagabgeordneten Dagmar Schmidt konnten wir zwei kenntnisreiche Referenten gewinnen. Thomas Spies entwickelte 2003 die hessische Form der Bürgerversicherung, welche eine vernünftigere und gerechtere Lastenverteilung für alle Bürgerinnen und Bürger zum Ziel hat. Dagmar Schmidt hingegen befasst sich als Mitglied im Bundesvorstand der SPD mit der Bürgerversicherung als Modell für den gesamten Bund.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie zu der Informationsveranstaltung kommen.

Spendenübergabe an Familie Groß

Am Samstag übergab eine Delegation der SPD Aßlar die Hälfte der durch die Second-Hand Basare "Rund um's Kind" des letzten Jahres zusammengekommenen Spenden an die Familie Groß in Berghausen, die durch einen Wohnhausbrand ihre Bleibe verloren hat.

Wir laden ein zum Heringsessen am Aschermittwoch

Die SPD Aßlar lädt ein zum Heringsessen am Aschermittwoch, den 1. März 2017. Los geht es um 18:30 Uhr in der Bahnhofsgaststätte Willis Club in Aßlar.

Es gibt auch eine vegetarische Variante. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,- €. Es sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Zur besseren Organisation bitte wir um eine Anmeldung bis zum 23. Februar bei Anne Naumann (01577 5776913 oder anne.naumann [at] spd-asslar.de).

Adventskaffee im Werner-Best-Haus

Liebe Genossinnen und Genossen,

Weihnachten rückt immer näher. Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit der Gemeinschaft. Deswegen lädt der Vorstand des SPD Ortsvereins Aßlar all seine Mitglieder zu einem Adventskaffee am Mittwoch, den 30. November 2016 ab 15 Uhr im Werner-Best-Haus in Aßlar ein.

Bei Bedarf wird auch gerne ein Fahrdienst eingerichtet.