Informationsveranstaltung zum Ortsbeirat in Klein-Altenstädten

Am Donnerstag, den 18.6.2015, findet um 19:00 Uhr im Gasthaus Zipp eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema Ortsbeirat in Klein-Altenstädten statt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2015

Am 15. April 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Aßlar in der Stadthalle Aßlar statt. Wichtige Punkte waren neben den Ehrungen der langjährigen Mitglieder der Bericht des Vereinsvorstandes sowie des Fraktionsvorsitzenden. Darüber hinaus wurden auch die Vertreter für den Unterbezirks-Parteitag sowie die für die kommende Kreistagswahl durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Informationsveranstaltung „Flüchtlinge in Aßlar” am 19. Februar

Immer mehr Menschen sind gezwungen, ihre Heimatländer zu verlassen, da dort Krieg herrscht und die Gefahr besteht, dass sie und ihre Familien gefoltert und getötet werden. Einige Wenige schaffen es bis nach Aßlar und müssen sich hier in eine fremde Kultur einfinden.

Besuch der SPD Aßlar und AWO Aßlar in der Flüchtlingsunterkunft in Aßlar

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins und der Vorstand der AWO Aßlar haben aus aktuellem Anlass eine Unterkunft der Asylbewerber in der Kernstadt besucht. Die Flüchtlinge aus Eritrea werden zusätzlich neben der Sozialarbeiterin des Lahn-Dill-Kreises auch von Frau M. Krahmer aus Aßlar ehrenamtlich betreut.

Besuch der SPD Aßlar im Hessischen Landtag

Die SPD-Fraktion besuchte den Hessischen Landtag in Wiesbaden und informierte sich über die aktuellen politischen Themen. Zu Beginn stand ein Power Point Vortrag im Medienraum auf dem Programm mit Informationen zu den historischen Gebäuden und die Organisation der politischen Gremien des Parlamentes.

Neumitglied Martina Weyel begrüßt

SPD Neumitglied Martina Weyel aus Oberlemp wurde zu Beginn der letzten Fraktionssitzung vom Vorsitzenden der SPD Aßlar Rainer Apfelstedt und dem Neumitgliedervorstand Paul Djalek begrüßt.

Schlachtplattenessen der SPD Aßlar

Die SPD Mitglieder und Freunde konnten am Samstagabend in gemütlicher Runde die Schlachtplatten und die kühlen Getränke in der VfB-Aßlar Vereinsgaststätte genießen.

SPD Aßlar begrüßt Neumitglied Kevin Ferber aus Oberlemp

Während der Fraktionssitzung in Oberlemp zur Vorbereitung der Stadtverordnetenversammlung wurde auch unser Neumitglied Kevin Ferber begrüßt. Ihm wurden vom Vorsitzenden Rainer Apfelstedt und dem Neumitgliedervorstand Paul Djalek in Oberlemp das SPD Parteibuch überreicht.

Thorsten Rinker ist neuer Ortsvorsteher von Oberlemp

Er folgt Herbert Roßkothen nach, der sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.
Die einstimmige Wahl des Ortsvorstehers Thorsten Rinker stand am Mittwoch, dem 15. Oktober ganz oben auf der Tagesordnung im Dorfgemeinschaftshaus von Oberlemp.

Informationsveranstaltung „Ziele einer bürgernahen Kommunalpolitik“

Die SPD Aßlar lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Vereinsvorstände zu der Informationsveranstaltung „Ziele einer bürgernahen Kommunalpolitik“ am 26. September 2014 um 19 Uhr in den Clubraum der Stadthalle Aßlar ein.
Als sachkundiger Referent wird Herr Waldemar Kleber über die erfolgreiche Tätigkeit des Ortsbeirates berichten.