Besuch der SPD Aßlar im Hessischen Landtag

Die SPD-Fraktion besuchte den Hessischen Landtag in Wiesbaden und informierte sich über die aktuellen politischen Themen. Zu Beginn stand ein Power Point Vortrag im Medienraum auf dem Programm mit Informationen zu den historischen Gebäuden und die Organisation der politischen Gremien des Parlamentes.

Neumitglied Martina Weyel begrüßt

SPD Neumitglied Martina Weyel aus Oberlemp wurde zu Beginn der letzten Fraktionssitzung vom Vorsitzenden der SPD Aßlar Rainer Apfelstedt und dem Neumitgliedervorstand Paul Djalek begrüßt.

Schlachtplattenessen der SPD Aßlar

Die SPD Mitglieder und Freunde konnten am Samstagabend in gemütlicher Runde die Schlachtplatten und die kühlen Getränke in der VfB-Aßlar Vereinsgaststätte genießen.

SPD Aßlar begrüßt Neumitglied Kevin Ferber aus Oberlemp

Während der Fraktionssitzung in Oberlemp zur Vorbereitung der Stadtverordnetenversammlung wurde auch unser Neumitglied Kevin Ferber begrüßt. Ihm wurden vom Vorsitzenden Rainer Apfelstedt und dem Neumitgliedervorstand Paul Djalek in Oberlemp das SPD Parteibuch überreicht.

Thorsten Rinker ist neuer Ortsvorsteher von Oberlemp

Er folgt Herbert Roßkothen nach, der sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.
Die einstimmige Wahl des Ortsvorstehers Thorsten Rinker stand am Mittwoch, dem 15. Oktober ganz oben auf der Tagesordnung im Dorfgemeinschaftshaus von Oberlemp.

Informationsveranstaltung „Ziele einer bürgernahen Kommunalpolitik“

Die SPD Aßlar lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Vereinsvorstände zu der Informationsveranstaltung „Ziele einer bürgernahen Kommunalpolitik“ am 26. September 2014 um 19 Uhr in den Clubraum der Stadthalle Aßlar ein.
Als sachkundiger Referent wird Herr Waldemar Kleber über die erfolgreiche Tätigkeit des Ortsbeirates berichten.

SPD Aßlar zu Besuch bei Dagmar Schmidt, MdB, in Berlin

Dagmar Schmidt, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Lahn-Dill-Kreis, hatte nach Berlin eingeladen, und 48 SPD-Sympathisanten, Mitglieder und Aktive aus Aßlar und Wettenberg nahmen diese Einladung gerne an.

SPD-Veranstaltung mit Thorsten Schäfer-Gümbel zur Europawahl

Die SPD Aßlar hatte am 17. Mai 2014 zu einer öffentlichen Veranstaltung mit dem Gast Thorsten Schäfer-Gümbel (Mitglied des Landtages und Vorsitzender der SPD-Hessen), auf dem Backhausplatz in Aßlar eingeladen. Als weitere Gäste waren Dagmar Schmidt (Mitglied des Bundestages),  Wolfgang Schuster (SPD Lahn-Dill) und Stephan Grüger (Mitglied des Landtages) in Aßlar dabei.

Bericht von der Mitgliederversammlung 2014

Am 2. April 2014 fand im Clubraum der Stadthalle Aßlar die Mitgliederversammlung 2014 des SPD Ortsverein Aßlar statt. Auf dem Programm stand neben den Jahresberichten des Vorsitzenden, des Fraktionsvorsitzenden und des Kassieres auch mehrere Ehrungen und die Neuwahlen des Vorstands.