Wir kandidieren für den Kreistag

Kandidat*innen für den Kreistag aus Aßlar
Rainer Apfelstedt (Listenplatz 63), Siegfried Urbanek (Listenplatz 42),
Cirsten Kunz (Fraktionsvorsitzende, Listenplatz 2), Paul Djalek (Listenplatz 56)

Liebe Aßlarerinnen und Aßlarer,

Wolfgang Schusteram 14. März ist Kommunalwahl. Ab dem 1. Februar ist es möglich, per Briefwahl zu wählen. Bei der Kommunalwahl stimmen Sie über die Zusammensetzung der Stadtverordnetenversammlung in Aßlar und die der Ortsbeiräte in Ihrem Heimatdorf ab. Außerdem wählen Sie den Kreistag im Lahn-Dill-Kreis. Ich bitte Sie um Ihre Stimme für die SPD. Für den Kreistag treten mit Cirsten Kunz, unserer Fraktionsvorsitzenden der SPD im Kreistag, Siegfried Urbanek, Paul Djalek und Rainer Apfelstedt Menschen für Aßlar und die SPD an, die über lange kommunalpolitische Erfahrung verfügen und mit viel Freude an neue Ideen heran gehen.

Was macht der Kreis eigentlich? Wir haben gemeinsam mit unseren Koalitionspartnern immer wieder angepackt und gestaltet. Breitband, Schulen besser machen als den Minimalstandard – für das alles steht der Lahn-Dill-Kreis. Aktuell profitieren wir von der guten digitalen Ausstattung und Vernetzung in den Schulen. Die CDU im Kreistag empfiehlt immer wieder, dass wir uns als Kreis auf die Pflichtaufgaben beschränken sollen, aus Spargründen. Was, wenn wir darauf gehört hätten? Dann hätten wir aber keine flächendeckende Breitbandversorgung. Dann hätten wir keine kreiseigenen Krankenhäuser mit Krankenpflegeschule und keine Altenpflegeschule und wären untätig gegen den Fachkräftemangel in der Pflege.

Was mir besonders am Herzen liegt: Wir müssen alle entschlossen den alten und neuen Nazis entgegentreten. Denen, die gegen Menschen hetzen. Denen, die im Kampf gegen Corona Unsicherheit verbreiten, andere gefährden und Menschen abhalten, sich wirksam zu schützen. Klare Kante gegen Rechts gibt es nur mit einer starken SPD. Das Bollwerk der Demokratie ist seit über 158 Jahren die SPD.

Deshalb: Für eine Politik, die anpackt, klare Kante gegen Rechts und noch mehr bitte ich bei der Kommunalwahl um Ihre Unterstützung, um Ihre Stimmen.

Ihr Wolfgang Schuster
Vorsitzender der SPD an Lahn und Dill